rentilist: Neues Design

Unsere App rentilist präsentiert sich mit einem neuen Aussehen und einer besseren Handhabung. Es ist wichtig, dass der Nutzer sich gut zurecht findet. Deshalb haben wir ein wenig aufgeräumt. Überzeugen Sie sich von dem Update auf Version 2.0.

Neues Design

Das Look & Feel der App wurde komplett überarbeitet: Die App wirkt nun frischer und moderner, und ist absolut benutzerorientiert gestaltet. Mieten mit rentilist ist jetzt noch einfacher!

Die App wartet mit vielen visuellen Highlights auf:
– Neuer, attraktiver Farbanstrich
– Ansprechende, einladende Illustrationen
– Ideal aufeinander abgestimmte Formen und Schriftgrößen
– Detailliert ausgearbeitete Icons
– Genaueste Gewichtung aller Infos & Bedienelemente nach
Wichtigkeit auf jedem Screen

 

Intuitivere User Experience

  • Benutzerfreundliche Navigation: Die Menü-Struktur wurde deutlich übersichtlicher gestaltet. Alle Funktionen sind nun logisch und verständlich platziert.
  • Verbesserte Usability: Die Bedienelemente wurden angepasst, die Buttons sind für den Nutzer ideal erreichbar, die Handhabung der Funktionen ist wesentlich ausgereifter.
  • Überarbeitete Texte: Die Infos und Rückmeldungen sind nun klarer verständlich und rücken den Nutzer mehr in den Fokus.
  • Veränderte User Journey, von A-Z detailliert ausgearbeitet:
    – Einfacher Stationswechsel
    – Stationsinfos können direkt von der Karte aus angezeigt werden
    – Fahrzeug-Kennzeichen werden nun schon bei der Fahrzeugwahl
    angezeigt (wichtig für Sofortbuchung)

Bessere Benutzerführung

  • Vereinfachter Reservierungsprozess: Zentraler Einstieg über die Karte,
    von der Stationswahl wird direkt zur Fahrzeugwahl gesprungen.
  • Unkomplizierter User Flow: Unnötige Zwischenschritte wurden entfernt (z.B. keine doppelte Abfrage beim Öffnen/Schließen der Türen mehr).
  • Mietprozess im Fokus: Auf die aktuelle Miete kann von überall in
    der App jederzeit einfach zugegriffen werden.
  • Farbgeführte Benutzerführung durch den gesamten Mietprozess:
    – Status Orange: 30 bis 1 min vor Mietstart
    – Status Blau: Mietstart möglich
    – Status Grün: Miete aktiv

 

Jetzt verfügbar in den App Stores für iOS und Android.

Hier erfahren Sie mehr über das Produkt rentilist.