Anwenderlösungen

Business Application für Ihr Unternehmen

Zukunftssichere Anwendungen

Die Basis für Ihr professionelles Tagesgeschäft

Ein ganzheitliches Konzept, professionelle Systemlösungen und eine permanente Verfügbarkeit bilden die Basis einer modernen Unternehmens-IT. Die Anforderungen an die IT im Autohaus steigen rasant: vermehrte Digitalisierung, neue Technologien, steigender Ressourcenverbrauch, zunehmen-de Umweltauswirkungen aber auch die Schnelllebigkeit und verstärkte Komplexität für den Anwender werden immer wichtiger.
Wir machen es Ihnen einfach und bieten Ihnen maßgeschneiderte IT-Lösungen die nachhaltig und marktgerecht sind. Wir stehen Ihnen als Full-Service-IT-Dienstleister in der Beratung, Hardwarebeschaffung, Implementierung des IT-Systems und Wartung sowie dem IT-Support zur Seite. Sprechen Sie uns an!

Unsere Dealer-Management-Systeme

Etablierte Standardlösungen speziell für unsere Autohaus Partner.

VAPS BUSINESS

Dealer-Management-System

Mit der Softwarelösung kann Ihr Autohaus oder Servicebetrieb alle Geschäftsbereiche steuern, vom Vertrieb über den Service bis hin zu den Bereichen Teile und Zubehör. Mit BUSINESS entscheiden Sie sich für ein Dealer-Management-System (kurz DMS) der besonderen Art. Speziell für den Automobilhandel entwickelt bietet es die EDV-Unterstützung, die ein modernes Autohaus benötigt. Lassen Sie sich überzeugen, wir stellen Ihnen gerne Ihre persönliche Lösung zusammen.

Prozessorientiert

Leicht und einfach zu bedienen – das ist VAPS BUSINESS, das Dealer Management System, konzipiert auf der Grundlage
der Prozesse im Autohandel. 

Überzeugend

Unkomplizierte Einführung und bequemes Handling werden Sie überzeugen.

Praxisorientiert

Die jederzeit spürbare Praxisorientierung des an den Kernprozessen der Hersteller orientierten Systems arbeitet bereits seit Jahren überaus erfolgreich Fahrzeughandel.

Das Dashboard

Prozessorientierte Menüstrutkur

Hier klicken

Service

Was ist alles möglich?

Fahrzeugsuche, Kundensuche, Terminerstellung, Erinnerungen anlegen, Hersteller Aktionen einsehen, Kundenmanager, Ersatzfahrzeug
Hier klicken

Werkstattplanung

Werkstatt Planungstool

Übersicht der Werkstatttermine, Arbeitsplanung, Auftragspriorisierung, Übersicht Wartekunden, Zeitanforderungen
Hier klicken

Monteur

Monteur Monitor

klassische Zeiterfassung, Beantragung zusätzlicher Arbeitszeit
Hier klicken

Dialogannahme

Mobile Dialogannahme

Pakete, Angebote, Feldaktionen, Aktives Verkaufen, Auftragserweiterungen, Reparaturhistorie, Fahrzeug Zustandsdaten, Reparaturempfehlungen, Aufnahme von Fahrzeugschäden, Fotos
Hier klicken
horizontale linie

VAPS PROFESSIONAL

Dealer-Management-System

Mit VAPS PROFESSIONAL, dem umfassenden Dealer-Management-System und seinem modularen Aufbau auf SAP-Basis, erhalten Sie ein leistungsstarkes und zukunftssicheres System. Die Datenpflege erfolgt zentral und kann für alle anderen Aufgabenbereiche übernommen werden, von der Finanzbuchhaltung bis zur Auswertung von Daten in Statistiken.
Wartung, Sicherung, Updates etc. sind in der VAPS CLOUD ausgelagert. Das entlastet Sie und Ihre Mitarbeiter.

Transparenz

Schnelle Reaktionszeiten, dank der ständigen Transparenz aller betrieblichen Vorgänge und der perfekten Koordination aller unternehmensrelevanten Daten und Systeme.

Konzentration

Sie können sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren – denn
VAPS PROFESSIONAL ermöglicht effizientes Outsourcing der EDV und reduziert den Aufwand bei Personal, Hard- und Software deutlich.

Kontinuität

Sie erhalten eine Rundum-Lösung aus einer Hand – denn VAPS PROFESSIONAL stellt alle erforderlichen Schnittstellen und Anwendungen bereit.

Bestände

Für Verkäufer

die aktuelle Übersicht des Fahrzeugbestandes Neu- und Gebrauchtwagen in Echtzeit.
Hier klicken

Werkstatt

Service Monitor

Der aktuelle Status aller Werkstattaufträge auf dem Service-Monitor.
Hier klicken

Ersatzteil

Übersichtlich

Bestellung von Ersatzteilen – leicht zu verfolgen.
Hier klicken

SAP Finanzbuchhaltung und Controlling - von Profis für Profis

Damit´s unterm Strich stimmt.

VAPS BASIC

Finanzbuchhaltung

Alles, was die klassische Finanzbuchhaltung leisten muss, leistet VAPS BASIC. Und noch mehr. Controlling, Anlagenverwaltung und Personalmanagement gehören genauso dazu wie Zukunftssicherheit durch die Basis SAP, einer Software, die als weltweiter Standard gilt. Und
Kostentransparenz bietet die Abrechnung als ASP Modell – Sie zahlen nur das, was Sie nutzen.

Struktur

Abbildung Ihrer Unternehmensstruktur
und betriebsübergreifendes Controlling.

Anlagen

Alles im Blick durch die optionale, integrierte Anlagenverwaltung.

Bericht

Alles unter Kontrolle, dank des umfangreichen Berichtswesen nach über 37 Selektionskriterien.

Analysen

mit der Möglichkeit einfachster Fehleranalyse und Buchungskorrektur.

Liquidität

Liquiditätsanalyse auf Basis von Tagesdaten.

Historie

Alles im Überblick, dank der kompletten Historie aller Belege und deren Änderungen auf Knopfdruck.

Einzelposten

Einzelpostenanzeige

Die Einzelpostenanzeige gibt es für jeden Bereich (Debitoren, Kreditoren und Sachkonten). Die Anzeige kann individuell angepasst werden und wird in Echtzeit aufgerufen.
Hier klicken

BWA

BWA

In Echtzeit können Gewinn und Verlust ausgewiesen werden (Jahr/Monat). Von der Summe zum Detail --> ein Absprung auf Einzelposten ist immer möglich.
Hier klicken

Controlling

Übersichtlich

Betriebsübergreifendes Controlling – das Abbild der Unternehmensstruktur (Betrieb/Abteilung) markenübergreifend und in Echtzeit.
Hier klicken
horizontale linie

VAPS BASIC HR

Personalverwaltung

Die SAP-basierte Personalverwaltungssoftware unterstützt Sie bei der Dokumentation Ihrer Mitarbeiterdaten. Der Umgang mit den persönlichen Daten Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sollte stets vertraulich und sensibel erfolgen. Es gehört zu den Aufgaben Ihres Unternehmens, sicherzustellen, dass nur zuständige Personen Zugriff auf diese Daten haben. Mit BASIC HR verwalten Sie die Daten und Informationen digital, sicher und DSGVO-konform. Die Funktionen reichen von der zentralen Stammdatenerfassung, über die automatische Erfassung von Anwesenheitszeiten, bis zu gesetzeskonformen Abrechnungen. Wir garantieren Ihnen eine ständige Aktualisierung und Anpassung an Vorgaben der Finanzverwaltungen und Sozialversicherungen.

Funktionsumfang

Hält alle Funktionen bereit, die Sie von einer modernen Personalsoftware erwarten: Ob digitalen Personalakte, automatische Zeiterfassung oder Lohn- und Gehaltsdokumente.

Information

Erlaubt Ihnen einen einfachen und schnellen Zugriff auf alle Informationen zu Ihren Mitarbeitern.

Maßgeschneidert

Ist speziell auf die Anforderungen im Automobilhandel zugeschnitten und auf SAP-Basis, einem welt-weit führenden Anbieter von Software, entwickelt.

Korrekt

Erfüllt die Einhaltung von GoBD- Richtlinien, Datenschutz und Datensicherheit.

Aktuell

Gewährleistet eine ständige Aktualisierung und Anpassung an Vorgaben der Finanzverwaltungen und Sozialversicherungen.

B2A

B2A

Der B2A-Manager.
Hier klicken

Personalakte

Personalakte

Die elektronische Personalakte – ein Suchen in Aktenordnern ist überflüssig.
Hier klicken

Buchungen

Übersichtlich

Buchungsläufe erzeugen.
Hier klicken

Das perfekte Kassensystem für Ihr Autohaus.

Innovativ, sicher und flexibel.

VAPS CASH

Kassensystem

Autohäuser sehen sich bei der täglichen Arbeit mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert. Aufgaben wie die Verwaltung des Lagerbestands und die Buchführung werden komplexer. Die Zahl der zu bedienenden Kunden und die gesetzlichen Vorgaben der verwendeten Kassensysteme nehmen zu. Unser leistungsstarkes GDPdU-konformes Kassensystem CASH überzeugt nicht nur mit enormer Leistung, sondern auch mit einer einfachen Bedienung. Mit CASH machen Sie den ersten Schritt in die IT-Welt von morgen. Denn CASH ist selbst ein Stück innovativer Software, die Sie heute und bei künftigen Herausforderungen begleitet. Vor allem die exzellente Integration in die bestehende oder auch zukünftige IT-Infrastruktur ist ein echter Pluspunkt. Die Kassenlösung arbeitet sowohl mit alten, als auch neuen EDV-Systemen perfekt zusammen.

Gesetzeskonform

Unser Kassensystem ist durch automatische Updates immer zu 100% gesetzteskonform (GoBD, DSGVO, TSE)

Anbindung

VAPS BASIC, easy-car-fibunet, DATEV und weitere auf Anfrage.

Natürlich auch in Kombination mit
easy-car-archiv ideal.

Einfach

Absolut intuitiv und von jedem bedienbar. Selbstverständlich unterstützen wir Sie zum Start mit einem optimalen Onboarding.

Kasse

Zum Anfassen

Touch-Display und Epson Kassenhardware.
Hier klicken

Layout

Easy

Einfach zu bedienen und ohne Spielereien.
Hier klicken

Video

Video

Kurzer Einblick gefällig?
Hier klicken

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von Kerio Connect

Sichere E-Mail, Kalender und Collaboration

VAPS Mailserver

Kerio Connect

E-Mail und Groupware – was bedeutet das in der Praxis? Gemeinsame Nutzung von E-Mail Ordnern, Zugriff auf Kontakte sowie die Terminkoordination von unterwegs. Verfügbarkeit von Meetingräumen prüfen und gleich reservieren, unabhängig von Ort, Zeit und Betriebssystem. Kurz gesagt: Eine effiziente Unternehmenskommunikation, die Mitarbeiter und Arbeitsprozesse produktiver und transparenter macht.

Komplexität

Kerio Connect bietet alle Funktionen für Collaboration- und Messaging-Lösungen, ohne die Komplexität anderer Systeme.

Möglichkeiten

Zu der Email-Funktionalität gehören die Integration von Kalendern und Terminen, Kontaktverwaltung, Aufgaben, Notizen, gemeinsamen und öffentlichen Ordnern sowie Instant Messaging.

Kompatibel

Instant Messaging ist XMPP-kompatibel und kann von verschiedenen Chat-/IM-Anwendungen von Drittanbietern auf Desktop- und Mobiltelefonen genutzt werden.

Überall

Synchronisieren Sie Nachrichten durch Direct-Push auf ein mobiles Gerät Ihrer Wahl.

Ihre rechtssichere Email-Archivierung

Der erprobte Standard.

VAPS Email Archivierung

MailStore

Die moderne DSGVO-konforme E-Mail-Archivierung bewahrt alle Daten zentral und sicher auf, indem Kopien erstellt und im Archiv abgelegt werden. Über eine Suchfunktion können die archivierten E-Mails und Dateianhänge schnell gefunden werden.

Dabei wird die Speicherkapazität um bis zu 70 Prozent reduziert. MailStore lässt sich problemlos auf Ihrer eigenen Infrastruktur betreiben und präzise an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.

Technologie

Das stark wachsende Email-Volumen kann problemlos verwaltet werden. Dazu ist keine externe Datenbank notwendig. Durch neueste Komprimierungstechnologien sparen Sie bis zu 70% Speicherbedarf – natürlich immer unter Berücksichtigung moderner Verschlüsselungsverfahren.

Zugriff

Anwender können über eine nahtlose Integration in Microsoft Outlook oder über Web Access auf das Archiv zugreifen. Die Volltextsuche unterstützt Sie flexibel bei all Ihren Suchanfragen. dirket aus dem Archiv heraus können Emails eigenständig wiederhergestellt werden.

Flexibel

MailStore Server unterstützt nahezu alle E-Mail-Systeme.

E-Mails können durch das Aufsetzen einer Journal-Archivierung direkt bei Ein- und Ausgang vollständig archiviert werden. Zusätzlich werden bestehende Postfächer, öffentliche Ordner und Shared Mailboxes archiviert.

Wartungsarm

Der MailStore Server hat geringe Systemanforderungen und unterstützt alle virtuellen Umgebungen.

Mehr erreichen mit Microsoft 365

Der Standard für Ihr Tagesgeschäft

Microsoft 365

Arbeit neu definiert

Als zertifizierter Microsoft Partner in den Kompetenzbereichen Small und Midmarket Cloud Solution sowie Cloud Productivity stellen wir Ihnen Microsoft Cloud-Produktivitäts- und Sicherheitslösungen bereit, wenn Sie Microsoft 365 bereits im Einsatz haben oder es noch bei sich einsetzen möchten.