Deine Karriere bei der VAPS

Als mittelständisches Unternehmen legen wir viel Wert darauf die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu stärken und weiter auszubauen. 

Offenheit, Mut und eine Hands-on-Mentalität sind dabei unser Rezept für eine tolle Zusammenarbeit.

Was uns verbindet

Wir teilen die Leidenschaft für IT und neue Technologien. Die IT-Branche ist ständig im Wandel und schafft immer wieder neue und hochinteressante Aufgabenbereiche. Wir sind eng mit unseren Standorten, Tochterunternehmen und Herstellerpartnern verbunden. Das bringt spannende Vorteile mit sich, darunter zahlreiche Karrierewege innerhalb des Unternehmens sowie ein Austausch auf Augenhöhe. Wir freuen uns über neue Ansätze, neue Gedankengänge, neue Wege. Wir wissen das Vertrauen und die Leistungen unserer Mitarbeiter zu schätzen. Gemeinsam erreichen wir die Zielgerade und sind in der IT-Welt erfolgreich.

Dienstwagen

Wir überlassen Mitarbeitern ab einer gewissen Position (z.B. Außendienst) die Nutzung eines Dienstwagens, auch für private Zwecke.

Altersvorsorge

Wir unterstützen Mitarbeiter bis ins Rentenalter. Mit einer betrieblichen Altersversorgung werden Lücken in der Altersversorgung mit einem geringen Nettoaufwand geschlossen. Denn um auch im Ruhestand finanziell abgesichert zu sein, reicht die gesetzliche Rente kaum noch aus.

Vergütung

Bei uns gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top.

Modern Workplace

Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit erstklassiger technischen Ausstattung.

Mobile Arbeiten

Wir profitieren von einer guten, schnellen und mobilen Zusammenarbeit. Dabei setzen wir auf neuste IT-Ausstattung und modernste Kommunikation über Chat-Tools, Web-Konferenzen, Video-Telefonie und mehr.

Weiterbildung

Wir legen viel wert auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungsmaßnahmen und bietet dafür viel Freiraum.

Obst & Getränke

Obst ist gesund, hat Vitamine und schmeckt lecker. Wir stellen für unsere Mitarbeiter kostenloses Obst bereit, an dem sich jeder bedienen kann. Darüber hinaus stehen diverse Getränke zur Verfügung.

Teamevents

Wir terminieren regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, um unsere Mitarbeiter abzuholen und alle über aktuelle Themen zu informieren. Jedes Jahr gibt es ein Weichnachts- und ein Sommerfest. Über unsere Arbeit hinaus, verbinden uns Team-Events oder Sport-Treffs nach Lust und Laune.

Bikeleasing

Sie können sich bei uns Ihr Wunschrad leasen und damit den Vorteil der Gehaltsumwandlung nutzen und sparen!

Mitarbeiterangebote

Wir haben eine umfangreiche Einkaufsplattform mit vielen Vergünstigungen und hochwertiger Sonderkonditionen namhafter Hersteller.

Erholung

Erholung ist wichtig, um auf Dauer gesund und leistungsfähig zu bleiben. Wir bieten unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage im Jahr. Sechs Wochen freie, bezahlte Zeit sind bei uns selbstverständlich. Zeit für sich, Zeit für Freunde, Zeit für die Familie. Zeit, Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen.

Unfallversicherung

Unsere betriebliche Gruppenunfallversicherung ergänzt den gesetzlichen Schutz und zahlt auch für Unfälle außerhalb der Arbeitszeit.

Betriebsarzt

Wenn gewünscht, erhalten Sie bei uns eine Grippeschutzimpfung durch den Betriebsarzt.

Gesundheitscheck

Führungskräfte können bei uns einen medizinischen Check-Up machen. Dieser kann dazu beitragen, dass der persönliche Gesundheitszustand verbessert wird und möglichst lang erhalten bleibt und ein gesunder Lebensstil gefördert wird.

Unsere Mitarbeiter kommen zu Wort

Vom Azubi zur Führungskraft! Mittlerweile bin ich in meinem 16. Jahr bei der VAPS angekommen, gestartet als dualer Student zum Betriebswirt B.A. und der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- & Außenhandel, konnte ich mich nach dieser Zeit relativ schnell etablieren und habe den Spaß am Vertrieb, den Umgang mit unseren Partnern und Lieferanten und vor allem das Arbeiten im Team für ein gemeinsames Ziel schätzen gelernt. Neben dem Beruf habe ich parallel mein Studium vertieft und meinen Master im Bereich Accounting & Finance „drangehängt“. Diverse Herausforderungen sowie die Förderung junger Talente bei der VAPS haben mich immer begeistert und auch geprägt und tun dies bis heute. Ich denke, fast alle Mitarbeiter persönlich zu kennen und eine so lange Firmenzugehörigkeit, ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Aktuell leite ein Team von 11 Leuten und bin für die Bereiche Vertriebsinnendienst und Einkauf verantwortlich. Ein besonderer Ansporn für mich ist es fortwährend die Prozesse innerhalb der Firma zu modernisieren und auch die interne Zusammenarbeit zu optimieren, denn nur so kann man erfolgreich sein. Ich vermute die meisten Leute die mich kennen, würden mich als ruhigen Typen beschreiben, der sich nur schwer aus der Ruhe bringen lässt. Was bei meinem super Team aber auch nicht allzu schwer ist.

Tim

Vertriebsinnendienst

Jürgen

IT-Einkauf

Vor 24 Jahren bin ich direkt aus dem Autohaus zur VAPS. Schon immer war ich im VW-Umfeld tätig und konnte mich für IT begeistern. Als IT-Einkäufer bei der VAPS kann ich meine Leidenschaft für neue Technologien tagtäglich ausleben. Ich mag meinen abwechslungsreichen Job am Puls der Zeit. Immer wieder ergeben sich neue Perspektiven durch zukunftsfähige Trends und Innovationen aus der IT-Welt. Mittlerweile bin ich der Älteste im Team und weiß den positiven Wandel der VAPS sehr zu schätzen. Die Persönlichkeit und das Wissen jedes einzelnen Mitarbeiter rückt immer stärker in den Fokus. Besonders freue ich mich über unsere zahlreichen Events wie Bowling, Krökeln, Kicktipp-Spiele, Schrittwettbewerbe oder Slotcar unter Kollegen. Gerne nehme ich die Organisation selbst in die Hand, um den Austausch unter Kollegen voranzutreiben. Mir ist die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie eine gute Kommunikation zwischen den Kollegen besonders wichtig. Über die Jahre sind daraus viele Freundschaften entstanden. Meine Kollegen beschreiben mich als eine sehr offene und humorvolle Person, die beim Mettbrötchen-Frühstück keinesfalls fehlen sollte. 

Ina: Vor ziemlich genau 6 Jahren bin ich als gestandene Bilanzbuchhalterin bei der VAPS gestartet. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Abteilung Fibu-Service komplett neu aufgestellt. Von Beginn an wurde ich in den Aufbau und die Entwicklung der Abteilung aktiv eingebunden. Mein fundiertes Wissen in Finanzbuchhaltungs-Themen der Automobilbranche, verdanke ich der intensiven Einarbeitung, der guten Zusammenarbeit und gründlichen Recherche. Mittlerweile besteht das Fibu-Team aus 7 Mitarbeitern und seit Januar 2021 bin ich als Teamleiterin der Abteilung eingesetzt. Ganz besonders gut gefällt mit die tägliche Interaktion mit tollen und liebenswerten Kollegen, mit Kunden und dass sich täglich neue Themenbereiche erschließen. Besonders schätze ich an der VAPS die kurzen Wege und das gute Miteinander. Absolut lobenswert ist auch die Förderung von Mitarbeitern in allen beruflichen und sozialen Belangen. Die Tätigkeiten sind überaus vielfältig und breit gefächert.

Ina

Fibu-Service

Stefan

Implementierung & Rollout

Stefan: 2006 begann ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der VAPS und war damals noch nicht sicher, ob mein zukünftiger Fokus eher im kaufmännischen oder im technischen Bereich liegt.
Obwohl ich meine Zeit in der Buchhaltung nie vergessen würde, stellte sich recht schnell heraus, dass meine Zukunft in der Technik liegt. Dort hat mir besonders der Supportbereich viel Freude bereitet.
Egal ob in der Haus-IT oder im Kundensupport hatte ich immer viel Spaß daran „meinem Kunden“ bestmöglich bei seinem Problem zu helfen und es final auch zu seiner Zufriedenheit zu lösen.
Mit dem Gefühl in den Feierabend zu gehen, dass man dem ein oder anderen Menschen wirklich helfen konnte, ist für mich bis heute sehr motivierend. Bei dem Wechsel ins Consulting und dem Antritt meines berufsbegleitenden Studiums hat mich die Firma stets unterstützt und der Einsatz resultierte letztendlich in dem Angebot die Verantwortung für eine Abteilung zu übernehmen.
Diese interessante Aufgabe, darf ich auch heute noch mit viel Freude wahrnehmen und gemeinsam mit meinen Mitarbeitern spannende Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden umsetzen.

Jenny: 2008 bin ich als Azubine „Kauffrau im Groß- und Außenhandel“ bei der VAPS gestartet. Von Anfang an konnte ich meine kreative Ideen einbringen und mich verwirklichen. Mein Alltag bei der VAPS ist abwechslungsreich und lässt viel Platz für freie Gedanken und neue Wege. Die Tätigkeiten sind vielseitig und es ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen. Ich kann mich in vielen Bereichen „austoben“: Print- und Digitalmedien, Webaufritte, Social Media, Fachartikel, Eventplanung und vieles mehr. Mit einem Abendstudium und diversen Weiterbildungen konnte ich bestehende Fähigkeiten kontinuierlich vertiefen und neue Trends erlernen. Die VAPS hat mich stets unterstützt und gestärkt. Besonders weiß ich nach all den Jahren die gute Zusammenarbeit unter den netten Kollegen zu schätzen.

Jenny

Marketing

Dein Ansprechpartner

wenn Du sowohl mit erfahrenen als auch jungen, talentierten Kollegen im Team Gestaltungsspielräume nutzen willst, um innovative Lösungen und Leistungen mit hohem Mehrwert für unsere Kunden zu realisieren, dann nimm gleich Kontakt zu uns auf und lass uns deine aussagekräftigen Unterlagen zukommen. Euer Alexander Deilke
FOR YOU