Schüler

Du bist Schüler und möchtest in die Berufswelt starten?

Du bist bereit für den nächsten Schritt? Dann bewirb dich und starte bei uns eine Ausbildung. Bei uns gibt es aktuell folgende Ausbildungsberufe:

IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Für diesen Beruf ist es wichtig, dass du Spaß am Beraten und Verkaufen hast. Mit technischem und kaufmännischem Wissen findest du passende Lösungen für unsere Kunden.

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Du bist bei uns richtig, wenn du deine Zeit gerne am PC verbringst und Spaß am strukturellen Arbeiten hast. Gemeinsam mit unserem Team konzipierst und entwickelst du betriebsinterne und kundenorientierte Infrastrukturen.

Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Was du dafür mitbringen solltest: Spaß am PC und beim Programmieren, Lust an Teamarbeit. Mit deinen Kollegen programmierst du betriebsinterne und kundenorientierte Softwarelösungen.

Mit dem bei uns erworbenen Fachwissen sicherst du dir deine berufliche Zukunft – in der Automobilbranche sind IT-Experten gefragt.

Unser Standort ist mit über 150 Mitarbeitern in Isernhagen bei Hannover. Unsere Tochterfirma, die SEG, bildet ebenfalls aus. Diese ist in Hamburg und Köln vertreten. Dein Ausbildungsplatz, deine Wahl.

Wir sind

einer der führenden und seit über 25 Jahren erfolgreichsten IT-Volldienstleister im Volkswagen- und Audi- Partner Umfeld, mit mehr als 165 Mitarbeitern und über 2.700 Partnern bundesweit. Mit uns entscheidest du dich für eine Ausbildung mit Zukunft. Wir legen besonderen Wert darauf, jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern und mit unserem Nachwuchs die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Bei uns bist Du hautnah an den neuesten Entwicklungen im Bereich Automotive und Mobilitätslösungen. Von klassischer Netzwerktechnik und Systemintegration mit allen Komponenten bis hin zur Applikations- und App-Entwicklung decken wir das ganze Spektrum ab.

Wir suchen

Auszubildende für das Automotive Umfeld in Vollzeit an unserem Standort in Isernhagen. Die Ausbildung findet an unserem Standort in Isernhagen sowie an der Multi-Media-BbS in Hannover statt. Dort lernst du alles, was du für die Beratung unserer Kunden und über unsere Produkte sowie Prozesse wissen musst. Es erwarten dich abwechslungsreiche Tätigkeiten: Gemeinsam mit Kunden entwirfst du individuelle Lösungen und führst diese ein oder programmierst Anwendungen. Darüber hinaus bist du die Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, externen Dienstleistern sowie Kollegen. Mit Beginn der Ausbildung übernimmst du bereits Verantwortung, wirst mittels spezieller Azubi-Projekte gefordert und durch die Ausbilder vor Ort individuell gefördert.

Wir erwarten

  • einen guten Realschulabschluss oder ein (Fach-) Abitur
  • gute Englischkenntnisse
  • Interesse an Handel und Technik
  • Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

Wir bieten

  • einen Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen
  • großen Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien
  • ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima
  • interessante Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Bereichen
  • die Chance auf eine Festanstellung und eine langfristige Perspektive

Du hast Interesse bei uns zu lernen? Dann bewirb dich!

Hier geht es zu unseren Stellenangeboten!