Mitteilung für unsere Kunden: Proxy-Umstellung im Handel

BITTE BEACHTEN SIE!

Die VAPS GmbH stellt Ihnen verschiedenste Services und Dienstleistungen bereit. Bei einem dieser Services, „Proxy“ ist ein Umbau zentraler Infrastrukturen erforderlich und wir möchten Sie bitten die im Folgenden aufgeführten Details und insbesondere Hinweise zu beachten:

Wann?
Am 19.02.2020, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 00:00 Uhr werden die Umstellungsarbeiten an unseren Internet Proxy-Systemen durchgeführt. Während dieser Zeit kann es zu mehreren Unterbrechungen der Proxy-Services kommen.

Was ist nach der Umstellung zu beachten?
Nach dem oben genannten Umstellungstermin können bei der Verwendung des Dienstes „Proxy“ Einschränkungen bzw. Störungen auftreten. Diese sind bedingt durch Verwendung anderer Technologien in einigen Fällen unumgänglich.
Zwecks Minimierung des Störungsaufkommens bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

„Proxy-Passwörter“ im Browser:

  • sollten Sie beim Aufruf ihres „Internet-Browsers“ eine Userkennung und ein Passwort für den Zugriff ins Internet aktiviert haben, beachten Sie bitte das gespeicherte Passwörter ihre Gültigkeit verlieren können bzw. erneut eingegeben werden müssen. Die Passwortänderung kann während der Umstellung bis zu 5 Minuten betragen.
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren zuständigen IT – Administrator im Autohaus. Dieser kann Ihnen über die sogenannte „Benutzerverwaltung Handel / BVH“ ein neues Passwort zuweisen.

Proxy-Einstellungen in von Ihnen verwendeter Software:

  • Diverse Software-Produkte wie z.B. Anti-Virus-Software, Fernwartungs-Tools, Banking-Software, Software-Aktualisierungen, usw. verwenden den Proxy-Service zur Kommunikation und/oder für Aktualisierungsmaßnahmen. Diese Produkte haben entweder eigene Proxy-Einstellungen oder nutzen die gespeicherten Proxy-Daten Ihres Windows-Systems. Wenn es zu Schwierigkeiten in der Kommunikation der verwendeten Software kommen sollte, überprüfen bzw. aktualisieren Sie bitte die Proxy-Einstellungen.

An wen kann ich mich im Störungsfall zwecks Unterstützung / Support wenden?
Zunächst sollten Sie sich bitte an den IT-Verantwortlichen / Administrator in ihrer Organisation wenden. Dieser kann in der Regel den Fehler einschränken und beheben, sollte dies nicht möglich sein stehen Ihnen unsere Supportbereiche gerne zur Verfügung.

Wie erreiche ich den Dienstleister, die Supportbereiche der VAPS?
Sie erreichen unsere Servicebereiche wie folgt:

Bitte beschreiben Sie ihre Störung immer so genau wie möglich und nennen Sie uns bitte Namen und Telefonnummern für eventuelle Rückfragen / Kommunikation.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr VAPS-Team