ZEUS und VAPS bündeln Kräfte: Optimale Unterstützung für VW-Audi Partner bei EVA-Migrationen
Die ZEUS Informationstechnologie GmbH und die VAPS GmbH haben eine Kooperation angekündigt, um VW-Audi Partner bestmöglich bei EVA-Migrationen zu unterstützen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Know-How und die Branchenkenntnisse beider Unternehmen zu konsolidieren.
Das Supportende für die Oracle-Version 12 ist für den 31. Oktober 2024 angesetzt. Dies bedeutet, dass nach diesem Datum kein Support mehr für EVA mit einer Oracle 12 Datenbank geleistet wird, und das zukünftige EVA-Versionen nicht mehr lauffähig sein könnten. Damit würden sich dann erhebliche Risiken für den Geschäftsbetrieb im Verkauf ergeben.
Viele Partner stehen vor der Herausforderung, zukünftig ohne Support für EVA auszukommen, was erhebliche Risiken für ihr Geschäft mit sich bringen könnte. Auf Drängen der beiden führenden Know-How-Träger, Zeus und VAPS, wird diese Frist voraussichtlich bis zum Jahresende verlängert, um eine reibungslose Umstellung aller Systeme zu gewährleisten.
Durch die Nutzung von Synergieeffekten und die enge Zusammenarbeit als Kooperationspartner wollen ZEUS und VAPS sicherstellen, dass ihre Partner optimal und zeitnah unterstützt werden.